Unternehmen mit Tradition

Couch mit bunten Kissen
unternehmen mit tradition

Seit über 100 Jahren steht HOOPS Immobilien- und Hausverwaltungen für kompetente Dienstleistungen rund um die Immobilie.

Am 6. Mai 1905 hat Diedrich Hoops sein Gewerbe angemeldet. Von der Gründung bis zum zweiten Weltkrieg hatte HOOPS Immobilien- und Hausverwaltungen seinen Firmensitz in der Hafenstraße 121 in Bremerhaven. Während des Krieges wurde das Stammhaus bei Bombenangriffen schwer beschädigt. Das Unternehmen setzte seine Arbeit wenige Häuser weiter fort.

Dem Stadtteil Lehe – stets im Fokus von HOOPS – ist man treu geblieben. Familie Hoops packte nach dem Krieg kräftig mit an und trug so zum Wiederaufbau der im Krieg schwer beschädigten Stadt Bremerhaven bei.Die Unternehmerfamilie zog sich 1997 aus dem Geschäft zurück. Unternehmerin Margitta Reh-Segebade übernahm 1998 die Geschäfte und leitet seitdem zusammen mit ihrem Team die Geschicke von HOOPS Immobilien- und Hausverwaltungen. im September 2023 hat sie die Geschäfte in die Hände ihrer langjährigen Mitarbeiterin Silke Kugler übergeben.